Skip to main content

Acer Aspire Switch 11 SW5-173 im Anmarsch?

Acer könnte möglicherweise bald eine überarbeitete Version des Switch 11 SW5-171 auf den Markt bringen. Diese soll auf den Namen Acer Aspire Switch 11 SW5-173 hören und mit einem Intel Core M Prozessor ausgestattet sein.

Neue Version des Acer Aspire Switch 11 SW5-171?

Es gibt Gerüchte, dass Acer an einer neuen Version des Acer Aspire Switch 11 SW5-171 arbeitet. Diese neue Version könnte in den nächsten Wochen auf den Markt kommen und einige Verbesserungen zu bieten haben. Anscheinend wird es wieder zwei Versionen geben, wobei eine Version mit einem HD- und eine Version mit einem Full-HD-Display ausgestattet sein soll. Ansonsten werden die technischen Daten wohl identisch sein.

Mögliche technische Daten

Das neue Acer Aspire Switch 11 SW5-173 soll mit einem Intel Core M-5Y10c Prozessor ausgestattet sein und zudem 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher zu bieten haben. Mit dem Intel Core M bleibt das Gerät lüfterlos und zudem könnte sich auch die Akkulaufzeit leicht verbessern – auch wenn der Akku mit 45 Wh nicht größer als der des Vorgängers ausfallen soll.

Des Weiteren rechnet man mit einem Synaptics-Digitizer, der in Kombination mit dem Acer Active Stylus für viele ein Kaufgrund sein könnte. Auch das Tastatur-Dock wird natürlich wieder mit von der Partie sein. Abgerundet werden sollen die technischen Daten durch WiFi, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie Bluetooth. Als Betriebssystem soll Windows 8.1 in der 64-Bit-Version fungieren.

Ein Termin für die Präsentation sowie Preise des Acer Aspire Switch 11 SW5-173 stehen noch nicht fest. Auch ist noch nicht klar, ob es kleinere Anpassungen in Sachen Design geben wird. Das müssen wir alles noch abwarten. Mit dem Intel Core M Prozessor könnte das Gerät aber durchaus interessant werden.

Quelle: Tabtech



Ähnliche Beiträge