Skip to main content

Erste Infos zum Sony Xperia Z5 & Z5 Ultra

Das Sony Xperia Z4 ist noch gar nicht auf dem Markt, da gibt es schon die ersten Gerüchte zum Xperia Z5 und zum Z5 Ultra. Beide Geräte sollen wohl noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Präsentation des Sony Xperia Z5 noch in diesem Jahr?

Nach wie vor warten wir auf die Präsentation des Sony Xperia Z4. Das Smartphone wird wohl mit einigen kleineren Neuerungen daherkommen, in Sachen Design soll sich aber beispielsweise nicht allzu viel ändern. Die großen Neuerungen sollen dann mit dem Xperia Z5 kommen, das aktuellen Gerüchte zufolge noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll! Sony würde damit also einen sehr kurzen Rhythmus wählen bzw. beibehalten.

Die ersten Informationen

Viele konkrete Informationen gibt es noch nicht zum Xperia Z5, bekannt ist aber zum Beispiel, dass es ein komplett neues Design für die gesamte Reihe geben soll. Darüber hinaus soll das Xperia Z5 Ultra wohl mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet sein, das normale Z5 allerdings nicht. Alle drei Geräte – das Xperia Z5, Xperia Z5 Ultra und das Xperia Z5 Compact – sollen des Weiteren mit QHD-Displays ausgestattet sein. Zu den Größen der Displays gibt es leider noch keine Informationen.

Snapdragon 820 und 4 GB RAM?

Unter der Haube der Smartphones sollen wohl ein Snapdragon 820 Prozessor und 4 GB RAM werkeln. Damit wäre Sony natürlich auf dem neusten Stand, es könnte aber auch gut sein, dass es bei der Produktion dann noch zu Verzögerungen kommen wird. Entweder weil Qualcomm mit der Fertigung der Prozessoren noch nicht so weit ist oder weil es wieder Hitzeprobleme gibt, wie es wohl teilweise beim aktuellen Snapdragon 810 der Fall ist. In Sachen Kamera soll sich im Übrigen nichts ändern.

Neues Design, neuste Hardware, alte Kamera – klingt nicht schlecht, aber natürlich ist es noch viel zu früh, um das Ganze richtig beurteilen zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt sind es ja auch lediglich Gerüchte.

via: Phonearena



Ähnliche Beiträge