Skip to main content

LG G4: Zahlreiche Bilder und Design geleakt

Es sind zahlreiche Bilder des neuen LG G4 aufgetaucht, die das komplette Design des neuen Smartphones bzw. Phablets enthüllen. Dabei gibt es durchaus auch eine kleine Überraschung.

Offizielle Informationen von LG

In den letzten Tagen hat LG uns bereits zahlreiche Informationen zum G4 mitgeteilt. So wollte man zum einen den zahlreichen Leaks entgegenwirken, zum anderen hatte man natürlich beabsichtigt, auch in den Medien präsent zu bleiben, bis das neue Smartphone dann am 28. April offiziell enthüllt wird. So wussten wir unter anderem bereits, wie das Display des LG G4 aussehen würde, auch zahlreiche Informationen zu der Kamera gab es schon.

Eine Information, die das Unternehmen aber vermutlich bis zur offiziellen Präsentation geheim halten wollte, war das finale Design. Das hat nun allerdings nicht geklappt, da kurzzeitig bereits die koreanische Produktseite des LG G4 im Netz aufgetaucht war. Schlussendlich haben die Leaks dem Unternehmen also doch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Geleaktes Design des LG G4

Doch werfen wir einen Blick auf das Design: Die Vorderseite des LG G4 ist leicht gepunktet (siehe Bild oben) und wird somit den ein oder anderen vielleicht an das Samsung Galaxy S5 erinnern. Interessant ist natürlich auch und in erster Linie die Rückseite des Geräts. Während andere Hersteller auf hochwertige Materialien wie Aluminium und Glas setzen, kommt beim G4 Kunststoff mit einem 3D-Effekt oder Leder (bzw. Kunstleder) zum Einsatz. Die Naht bei der Lederrückseite betont die Bedienelemente sowie die Kamera. Ist bestimmt Geschmackssache, aber zumindest wagt LG hier etwas Neues – auch wenn man insgesamt natürlich dem Design des G3 treu bleibt.

Interessant sind auch die Maße des Smartphones, die uns die geleakten Informationen liefern. 149,1 x 75,3mm – da war das LG G3 mit 146,3 x 75,6mm etwas kleiner, und das obwohl sich bei der Display- sowie der Akku-Größe (3.000 mAh) nichts geändert hat. Merkwürdig.

Insgesamt rechnet man beim LG G4 mit einem 5,5 QHD-Display, dem Snapdragon 808 Prozessor, 3 GB RAM, einer 16-Megapixel-Kamera inklusive f/1.8 Blende. Die Präsentation soll wie schon gesagt am 28. April erfolgen.

lg-g4-leak_03

via: Androidcentral



Ähnliche Beiträge