Skip to main content

Pipo W4s: Windows & Android zum günstigen Preis

Mit dem Pipo W4s wurde kürzlich ein neues Tablet vorgestellt, welches sowohl mit Windows 8.1 als auch mit Android 4.4 KitKat ausgestattet ist. Der Preis fällt dabei angenehm niedrig aus.

Tablet mit zwei Betriebssystemen

In den letzten Monaten kamen nach und nach immer mehr Tablets auf den Markt, die sowohl mit Windows als auch mit Android arbeiten. Ein solches Dual-Boot-Tablet ist auch das Pipo W4s, wobei Pipo auch die ein oder andere nützliche Software-Funktion integriert. So kann man beispielsweise beim Start des Tablets wählen, welches Betriebssystem man nutzen möchte. Auch insgesamt soll der Wechsel zwischen Android und Windows recht zügig vonstatten gehen.

Technische Daten des Pipo W4s

Technisch basiert das W4s auf dem normalen W4, allerdings wertet der Hersteller das neue W4s insgesamt etwas auf: Zum Einsatz kommt ein IPS-Display in der Größe von 8 Zoll, die Auflösung beträgt hier 1.280 x 800 Pixel. Unter der Haube werkelt ein Intel Bay Trail Z3735F Prozessor mit vier Kernen, ihm zur Seite gestellt werden 2 GB RAM, die von 64 GB internem Speicher ergänzt werden. Das ist angenehm viel und so haben natürlich beide Betriebssysteme genügend Platz.

Weitere Spezifikationen & Preis

Abgerundet werden die technischen Daten des Pipo W4s durch eine Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln auf der Rückseite, eine 2-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonie und Selfies, Blutooth, einem HDMI-Anschluss, WiFi sowie einem Akku mit einer Kapazität von 4.500 mAh. Die Laufzeit sollte bei dieser geringen Akku-Größe natürlich beschränkt sein, doch dafür fällt auch der Preis des Tablets überraschend niedrig aus: Bei Pipo selbst werden nur 137 Dollar fällig! In den nächsten Wochen und Monaten wird dieser Preis auch mit Sicherheit noch weiter sinken. Wenn wir viel Glück haben, kommt das Gerät sogar ganz regulär nach Deutschland, ansonsten muss man einen Import-Händler bemühen und nochmal ein paar Euro drauf zahlen. Doch selbst dann wäre der Preis noch attraktiv.

via: Tabtech



Ähnliche Beiträge