Skip to main content

Sony Castor: Nachfolger des Xperia Tablet Z?

Es sind Gerüchte zu einem neuen Tablet aufgetaucht, das derzeit auf den Namen Sony Castor hört. Unter Umständen könnte es sich dabei um den Nachfolger des Sony Xperia Tablet Z handeln.

Snapdragon 800 mit an Bord

Da ist er wieder, der berühmt berüchtigte Twitter-Account @evleaks, diesmal mit einer Meldung aus dem Hause Sony. Das Unternehmen soll wohl angeblich gerade an einem neuen Tablet arbeiten, dieses wird von evleaks als „Sony Castor“ bezeichnet. Dieses Castor soll mit einem Snapdragon 800 mit je 2,3 GHz pro Kern und einer Adreno 330 GPU auf den Markt kommen, außerdem soll es zwei Versionen des Geräts geben – eine mit WiFi, eine mit LTE.

Präsentation auf dem MWC im Februar?

Die Tatsache, dass Sony einen so starken Prozessor verbauen wird, deutet zum einen darauf hin, dass es ein High-End-Produkt werden wird. Zum anderen kann man dann daraus (High-End-Produkt) wiederum schließen, dass es sich bei dem Sony Castor um den Nachfolger des Xperia Tablet Z handeln könnte. Dieses Gerät wurde auf dem MWC in Barcelona präsentiert, dieser findet traditionell im Februar statt. Warum also dort nicht auch den Nachfolger vorstellen?

Insgesamt sind das recht vage Informationen, sobald es weitere Details gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren. Aber in der Vergangenheit lag evleaks ja bereits häufig richtig.



Ähnliche Beiträge