Skip to main content

Sony plant offenbar neues High End Tablet mit Qualcomm Snpadragon 800

Sony gehört in diesem Jahr mit seinem Xperia Tablet Z zweifelsohne zu den Firmen, die bereits ein erstklassiges Tablet an den Start gebracht haben. Scheinbar will der japanische Konzern allerdings in diesem Jahr mit einem weiteren derartigen Spitzengerät punkten. Denn aktuellen Gerüchten zufolge plant Sony mit einem weiteren erstklassigen Tablet im Jahr 2013. Dieses soll im Herbst dieses Jahres erscheinen. Als Herzstück plant Sony dabei mit dem neuen Spitzenprozessor Qualcomm Snapdragon 800. Dieser kann bekanntlich mit einer Taktrate von bis zu 2,3 GHz daherkommen und zudem auf eine Adreno 330 GPU zurückgreifen.

Sollten die aktuellen Spekulationen rund um das kommende Sony Tablet stimmen, dann dürfen wir mit der Vorstellung bei der IFA 2013 im September in Berlin rechnen. Rund um das Messehighlight in der deutschen Hauptstadt erfolgt demnach auch der Marktstart des Gerätes. Auch wenn noch keine weiteren Details als der Qualcomm Snapdragon 800 als Antrieb bekannt geworden sind, so steht uns mit dem kommenden Sony Spitzentablet sicherlich ein Gerät mit einem 10 Zoll Display ins Haus. Da sich das Gerät jetzt schon in der Entwicklung befindet, dürfte es als Betriebssystem noch Android 4.2 Jelly Bean verbaut haben, für Android 5.0 Key Lime Pie ist es wohl noch etwas zu früh. Gespannt schauen wir auf die IFA, ob Sony tatsächlich ein neues High End Tablet in Berlin am Start haben wird.

[via]



Ähnliche Beiträge