Skip to main content

Sony: Weitere Informationen zum 12,9 Zoll großen Tablet

Es mehren sich die Gerüchte, dass Sony an einem knapp 13 Zoll großen Android-Tablet arbeitet. Schon Anfang nächsten Jahres soll die Massenproduktion beginnen. Eine offizielle Präsentation dürfte demnach nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Tablets mit großen Displays

Im kommenden Jahr könnten einige Hersteller neue Tablets mit Displaydiagonalen von mehr als 12 Zoll auf den Markt bringen. Gerade haben wir beispielsweise über das Microsoft Surface Pro 4 berichtet, welches 2015 mit einem 14-Zoll-Display erscheinen könnte und neben Apple arbeitet allem Anschein nach auch Sony an einem großen Tablet. Dazu gab es vor einiger Zeit bereits erste Informationen.

DigiTimes bestätigt Existenz des Tablets

Nun berichtet DigiTimes noch einmal, dass Sony wohl tatsächlich an diesem großen Tablet arbeitet. Dabei ist erneut von einem absoluten High-End-Gerät die Rede, die Preise könnten – je nach Konfiguration der Hardware – wohl die Grenze von 1.000 Euro überschreiten. Dafür wird man dann den Gerüchten zufolge aber auch ein Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.400 Pixeln erhalten. Im Inneren soll ein Prozessor aus dem Hause Qualcomm arbeiten, zusätzlich ist von einer 8-Megapixel-Kamera und einem sehr dünnen Gehäuse die Rede.

Die Massenproduktion dieses neuen Tablets soll wohl schon Anfang 2015 beginnen, es wäre also sehr gut möglich, dass das Gerät Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen wird. Überhaupt wird es spannend zu beobachten sein, welche Hersteller zuerst bzw. als nächstes in diese größeren Display-Regionen und vor allem Auflösungen vorstoßen werden. Gleichzeitig muss man abwarten, welche Zielgruppe ein solches Gerät wirklich ansprechen wird und überhaupt ansprechen soll.

via: Phonearena



Ähnliche Beiträge