Skip to main content

iOS Apple

Apple: Akkulaufzeitprobleme iOS 7.1 und vorerst kein größeres iPad

In der letzten Woche hat Apple etwas überraschend das iOS 7.1 Update für die noch unterstützen iPads und iPhones veröffentlicht. In der Zwischenzeit melden sich vereinzelt Nutzer, die über stark verkürzte Akkulaufzeiten berichten. Teilweise sind die Akkus nach nicht einmal 2 Stunden leer, auch wenn die Geräte nicht durchgehend benutzt wurden.

Apple Update iOS 7.1 inkl CarPlay für das Auto verfügbar

Nach einer längeren Betaphase hat Apple heute das iOS Update auf die Version 7.1 veröffentlicht. Neben diversen Bugfixes hat Apple etwas Feintuning an der Optik betrieben sowie die neue Funktion „CarPlay“ für die Verbindung von iOS Geräten mit dem Auto bereitgestellt.

Apple: iOS 7 ab 18. September verfügbar

Wie bereits erwartet hat Apple auf seinem September Event hauptsächlich zwei neue iPhones vorgestellt, das iPhone 5S sowie das 5C (günstigere Variante). Neue Tablets werden daher voraussichtlich im Oktober oder spätestens November angekündigt. Eine große interessante Neuerung gab es aber auf für Tablet-Nutzer: die neue Betriebssoftware iOS 7 wird ab dem 18. September 2013 für […]